EVOptron_Logo

Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen

PRESSETEXT

PebbleHD_HG

Gross-Umstadt, Hessen ( 1. August 2013 )

Anwender mit geringem Sehvermögen freuten sich, als EV OPTRON GmbH die neue Generation  einer verstellbaren und tragbaren elektronischen  Lupe  vorstellten, die praktisch überall eingesetzt werden kann. Pebble HD - die praktische Größe machte es zu einer idealen Lösung für Packungsbeilagen, Preisschilder und Speisekarten, an jedem Ort , zu jeder Zeit . Der Hersteller hat die Leistung erhöht , hat mehr Funktionen integriert und die Bedienung vereinfacht.  Das handliche Design, das geringe Gewicht und die Bildqualität liegen dem Anwender bequem in der Hand.

Das Pebble HD verfügt nun über eine neue High-Definition -Kamera und ist mit seinen leichten 200gr., verpackt in ein ergonomischem Design dünn genug, um es in eine Tasche zu schieben . Das 4,3 "-HD-Display bietet lebendige Klarheit ,farbintensive Bilder und eine kompromisslose Leistung mit einer einstellbaren Vergrößerung zwischen 1,25fach und 20fach. Komplett mit einem  ausklappbaren Handgriff, einer akustische Rückmeldung , wesentlich längere Lebensdauer der Batterie und Uhr / Kalender , ist das Pebble HD die ultimative Lösung für unterwegs.

Das Pebble HD ist mit einer neuen Generation von 4,3 " High-Definition- Bildschirmen ausgestattet, welches eine kristallklare  Darstellung ermöglicht. Menschen mit geringer Sehleistung können wieder Lesen , Schreiben und andere Hobbys genießen . Der neu entwickelte  Griff  ist in verschiedene Positionen einstellbar, sodaß das Pebble  hilfreich beim Ausfüllen von z.B. Formularen, Kreuzworträtseln, bei Handarbeiten oder der Maniküre ist. 28 verschiedene Anzeigemodi, ermöglichen eine individuelle und dem Sehen angepasste Einstellung. Das Pebble HD kann Bilder aufnehmen, die später auf dem PC wiedergegeben oder archiviert werden können.

Über Optron

OPTRON wurde 1989 gegründet und widmet sich der Herstellung von  hochqualitativen vergrößernden Sehhilfen, die speziell auf die  Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Außerdem liefert OPTRON  einen hervorragenden Service. Unsere innovativen Ideen unterstützen die  Einbeziehung und Unabhängigkeit von Menschen mit Sehschwächen  kontinuierlich. Wir sind stolz darauf, dass wir die Möglichkeit haben,  zum Wachstum und zur Verbesserung unserer Gesellschaft beizutragen,  indem wir sehbehinderten Menschen unsere leistungsstarken Sehhilfen  anbieten können, sodass sie sich erfolgreich in die visuell orientiere  Welt integrieren können. Weitere Informationen erhalten Sie unter der  Nummer +49 (0) 6078-969827-0 oder über die Website www.evoptron.de .

Über EV Deutschland/Enhanced Vision

Enhanced Vision ist der weltweit führende Entwickler von innovativen Produkten,  die insbesondere für gesetzlich Blinde und Menschen mit  Makuladegeneration oder sonstigen Sehschwächen konzipiert sind. Das  Unternehmen bietet die umfangreichste Auswahl an hochqualitativen,  elektronisch vergrößernden Sehhilfen an. Es hat schon tausenden Menschen dabei geholfen, ihre visuelle Unabhängigkeit wieder zu erlangen, indem  diese wieder lesen, schreiben, fernsehen oder einfach ein Spiel genießen und auf diese Art und Weise wieder am aktiven Leben teilnehmen können.  Der Hauptsitz befindet sich in Huntington Beach, Kalifornien. Produkte  von Enhanced Vision sind in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich.  Weitere Informationen erhalten Sie unter der Nummer (888) 811-3161 oder  über die Website www.enhancedvision.com.

[Produkte] [Kontakt] [Presse] [Links/Partner] [Impressum]